Angeguckt, Film & TV, Film-Premieren und Film-Präsentationen
Schreibe einen Kommentar

„Ole ohne Kohle“ seit Anfang Juni 2020 wieder bei „Berlin Tag und Nacht“

Foto: RTL2
Ole Peters (Falko Ochsenknecht) mit seinen Freunden Fabrizio Di Marco (Fernando Dela Vega) und Joe Möller (Lutz Schweigel). (Foto: RTL2)

Zwei Jahre lang war er von den TV-Bildschirmen verschwunden.

Jetzt können sich die Fans der beliebten Serie „Berlin Tag und Nacht“ auf RTL 2 freuen: Ole Peters, besser bekannt als „Ole ohne Kohle“, mischt wieder mit. Gespielt wird Ole von dem in Lüdenscheid geborenen und aufgewachsenen Falko Ochsenknecht. Zwischen 2011, dem Beginn der Serie, und Januar 2018 war der gelernte Werkzeugmechaniker als der chaotische, aber dennoch liebenswerte Ole Peters in der populären Scripted-Reality-Serie zu sehen und erarbeitete sich eine große Fan-Gemeinde.

Falko mit Onkel Willi in seiner Heimatstadt Lüdenscheid. (Foto: Björn Othlinghaus)

Falko mit Onkel Willi in seiner Heimatstadt Lüdenscheid. (Foto: Björn Othlinghaus)

Umso trauriger waren seine Anhänger, als die Macher des Formates vor zwei Jahren zu dem Entschluss kamen, dass die Rolle zunächst einmal auserzählt sei und Ole – übrigens ebenso wie sein Serien-Kumpel Fabrizio (Fernando Dela Vega) – eine Pause einlegen musste. Mit der erfolgreichen Bewerbung und seiner jahrelangen Mitwirkung bei „Berlin Tag und Nacht“ erfüllte sich Falko Ochsenknecht den lang gehegten Wunsch, etwas Großes im Leben zu erreichen und es all jenen zu zeigen, die ihn und seine Pläne einst belächelt hatten. Für den ehrgeizigen Falko war somit auch die zweijährige Pause bei „Berlin Tag und Nacht“ kein Grund, sich auf die faule Haut zu legen. Zum einen schrieb er in dieser Zeit sein Buch „Mobbing, Ruhm und treue Hunde – Danke Amy“ (erschienen im Titus-Verlag), mit dem er seiner kurz zuvor verstorbenen und heißgeliebten Bordeaux-Dogge Amy ein Denkmal setzte, darin aber auch seinen Fans schilderte, wie es zum Engagement bei „Berlin Tag und Nacht“ kam und was er dort zusammen mit seine Kollegen erlebte. „Das Buch habe ich selbst ohne Hilfe eines Ghostwriters geschrieben, den ja viele gerade bei ihren ersten Gehversuchen als Autor in Anspruch nehmen“, erklärt Falko.

Ole Peters (Falko Ochsenknecht) in den neuen Folgen von "Berlin Tag und Nacht". Foto: RTL2

Ole Peters (Falko Ochsenknecht) in den neuen Folgen von „Berlin Tag und Nacht“. Foto: RTL2

Somit war es vor allem auch der frische und authentische Schreibstil seines Debüts, der für positive Resonanz sorgte. Ferner kümmerte sich Falko während seiner Abwesenheit bei „Berlin Tag und Nacht“ intensiver um seine Karriere als Interpret von Partyschlagern. Bereits während der Anfänge seiner Arbeit an der RTL-2-Erfolgsserie hatte sich Falko gemeinsam mit dem erfolgreichen Produzenten und Komponisten Hermann Niesig (u.a. Jürgen Drews, Mickey Krause, Norman Langen) diverse Party-Hits wie „Ich bin kein Model und kein Superstar“ erarbeitet. „Meine Tätigkeit in diesem Bereich werde ich auf jeden Fall parallel zu ‚Berlin Tag und Nacht‘ fortsetzen“, verspricht Falko Ochsenknecht. „Eigentlich hatten wir geplant, bereits im März 2020 einen neuen Song aufzunehmen, aber das ganze hätte in Köln stattgefunden und ich wollte in Corona-Zeiten dafür nicht quer durch Deutschland reisen.“ Darüber hinaus seien ohnehin voraussichtlich bis mindestens September dieses Jahres keine Auftritte möglich, so dass der Song derzeit nicht live gespielt oder promotet werden könnte. Auf jeden Fall ist die Veröffentlichung eines neuen Hits aber noch in diesem Jahr geplant. Dass Falko Ochsenknecht seit einiger Zeit wieder dreht, ist den Berlin-Tag-und-Nacht-Fans natürlich nicht verborgen geblieben.

Falko Ochsenknecht mit seinem Hund Emma auf dem Sternplatz in Lüdenscheid. (Foto: Björn Othlinghaus)

Falko Ochsenknecht mit seinem Hund Emma auf dem Sternplatz in Lüdenscheid. (Foto: Björn Othlinghaus)

„Obwohl die Folgen mit mir ja erst am 5. Juni gestartet sind, habe ich schon lange vorher festgestellt, dass meine Followerzahlen bei Instagram innerhalb einer Woche um mehr als zehn Prozent angestiegen sind“, freut sich Falko. Auf diesem hohen Level werden die Social-Media-Daten des Lüdenscheiders, der neben Instagram auch auf Facebook einen erfolgreichen Auftritt mit über 370.000 Followern vorweisen kann, wohl auch in absehbarer Zukunft bleiben, solange seine Fans Oles neue Abenteuer in seiner Berliner WG verfolgen können. Für den liebenswerten Chaoten wird es in den nächsten Wochen sehr turbulent werden, wie Falko verspricht. „Er wird wieder in Fabrizios Frauengeschichten involviert sein, so viel kann ich sagen“, meint Falko. „Da wird es bald einen große Knall geben, der alles verändert.“ Fabrizio ist wie Ole seit 2020 wieder mit dabei. Ganz sicher werden die neuen Abenteuer der beiden wieder eine echte Bereicherung für das Reality-Format sein. Auf www.dankeamy.de kann das Buch von Falko Ochsenknecht „Mobbing, Ruhm und treue Hunde – Danke Amy“ zum Preis von 9,90 Euro zzgl. Porto bestellt werden. Die Abenteuer von Ole Peters bei „Berlin Tag und Nacht“ können die Fans ab sofort dienstags bis freitags jeweils ab 19.10 Uhr auf RTL 2 miterleben. Weitere Infos zu „Berlin Tag und Nacht“: www.rtl2.de/sendungen/berlin-tag-nacht.

Kategorie: Angeguckt, Film & TV, Film-Premieren und Film-Präsentationen

von

In einer Ramsch-Kiste mit Taschenbüchern wurde ich, gerade mal 10 Jahre alt, fündig. Das – wie ich im Nachhinein feststellte – inkompetenteste Film-Nachschlagewerk dieser Erde, „Das Lexikon des Science-Fiction-Films“ von Roland M. Hahn, weckte mein Interesse für bewegte Bilder. Ich „zerlas“ es völlig (und auch seine nicht weniger missratenen Nachfolger über die Genres „Fantasy“ und „Horror“). Echtes Interesse für die Pop- und Rockmusik kam dagegen erst Jahre später – mit der ersten eigenen kleinen Hifi-Anlage und der CD „The Road to Hell“ von Chris Rea.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.