Märkischer Kreis, Regionales
Schreibe einen Kommentar

Breddermann, Nackensteak und Würstchen im Dahlmann-Biergarten

(Foto: Björn Othlinghaus)
Beste Stimmung bei Breddermann & BBQ. (Foto: Björn Othlinghaus)

Das vielbeschäftigte Musiker-Duo Breddermann, bestehend aus Christian Breddermann (Gesang, Cajón) und Erkan Besirlioglu (Gitarre, Gesang), sorgten bei der Veranstaltung „Breddermann & BBQ“ am Sonntag, 22. Juli 2018 im Biergarten der Gaststätte Dahlmann in Lüdenscheid für gepflegte Musikunterhaltung.

Am Vortag hatten die beiden bereits einen Auftritt in Beverungen absolviert. Der guten Laune und Spielfreude der Musiker aus Lüdenscheid und Schalksmühle schadete dies jedoch nicht im geringsten. Zahlreiche Gäste kamen bei bestem Sommerwetter in die Grabenstraße, um bei einem kühlen Bier, Grillspezialitäten oder selbst gebackenem Kuchen ihren individuell interpretierten Cover-Songs zu lauschen. Breddermann verbreiteten mit ihrem abwechslungsreichen Programm und einer quirligen, humorvollen Präsentation gewohnt gute Laune. „Layla“ von Eric Clapton machte den Anfang bei einem Programm, das die beiden ganz spontan ohne vorher ausgearbeitete Setliste präsentierten. An diesem Vormittag war jedoch nicht unbedingt das Stammpublikum der sympathischen Musiker anwesend, sondern durchaus viele neue Gesichter, die die beiden mit ihren Entertainerqualitäten schnell für sich einnehmen konnten.

Garanten für gute Unterhaltung: Christian Breddermann und Erkan Besirlioglu. (Foto: Björn Othlinghaus)

Garanten für gute Unterhaltung: Christian Breddermann und Erkan Besirlioglu. (Foto: Björn Othlinghaus)

Dabei gab das Duo dem Publikum im Rahmen der oft lang ausgedehnten Cover-Versionen immer die Möglichkeit, nicht nur zuzuhören, sondern auch mitzusingen oder auf andere Weise aktiv zu werden. Ganz unterschiedliche Songs wie zum Beispiel „Loosing My Religion“ von REM, „Applaus, Applaus“ von den Sportfreunden Stiller oder „Every Breath You Take“ von Sting wechselten sich dabei ab, so dass für jeden mindestens eines oder mehrere Lieblingslieder im Portfolio enthalten war. Während des Konzertes blieb für die beiden immer noch Zeit für den einen oder anderen Joke sowie augenzwinkernden Kommentaren zu den servierten Leckereien, was dem Konzert einmal mehr eine überaus lockere und unterhaltsame Note verlieh. Die nächste Veranstaltung bei Dahlmann findet am Freitag, 27. Juli 2018, ab 20 Uhr in Form eines Ritteressens mit Gaukelei, Jonglagen und Dudelsackmusik statt. Weitere Infos: www.facebook.com/gaststaette.dahlmann.

Kategorie: Märkischer Kreis, Regionales

von

In einer Ramsch-Kiste mit Taschenbüchern wurde ich, gerade mal 10 Jahre alt, fündig. Das – wie ich im Nachhinein feststellte – inkompetenteste Film-Nachschlagewerk dieser Erde, „Das Lexikon des Science-Fiction-Films“ von Roland M. Hahn, weckte mein Interesse für bewegte Bilder. Ich „zerlas“ es völlig (und auch seine nicht weniger missratenen Nachfolger über die Genres „Fantasy“ und „Horror“). Echtes Interesse für die Pop- und Rockmusik kam dagegen erst Jahre später – mit der ersten eigenen kleinen Hifi-Anlage und der CD „The Road to Hell“ von Chris Rea.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.