Ostfriesland-Impressionen, Regionales
Schreibe einen Kommentar

Ostfriesland einfarbig

Manchmal kann der Norden ganz schön überwältigend sein. Die vielfältigen Eindrücke und Farben nehmen den Betrachter gefangen und versperren den Blick auf das Wesentliche. Da ist es sinnvoll, einmal auf Null, sprich Schwarz-Weiß, zu schalten und sein Augenmerk dann nur auf eine einzige Farbe zu richten. So sieht man schnell klarer, und das, was wirklich wichtig ist, rückt in den Vordergrund der Betrachtungen. Für solche Aufnahmen braucht man übrigens kein umfangreiches Equipment oder eine große Kamera – die kleine Sony Cybershot DSC-RX 100 mit ihren umfangreichen Kreativfunktionen reicht völlig.

Kategorie: Ostfriesland-Impressionen, Regionales

von

In einer Ramsch-Kiste mit Taschenbüchern wurde ich, gerade mal 10 Jahre alt, fündig. Das – wie ich im Nachhinein feststellte – inkompetenteste Film-Nachschlagewerk dieser Erde, „Das Lexikon des Science-Fiction-Films“ von Roland M. Hahn, weckte mein Interesse für bewegte Bilder. Ich „zerlas“ es völlig (und auch seine nicht weniger missratenen Nachfolger über die Genres „Fantasy“ und „Horror“). Echtes Interesse für die Pop- und Rockmusik kam dagegen erst Jahre später – mit der ersten eigenen kleinen Hifi-Anlage und der CD „The Road to Hell“ von Chris Rea.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.